Wäre es nicht wunderbar, wenn du den Sinn deines Lebens gefunden hättest? Vielleicht ist das ja schon so. Dann brauchst du nicht mehr weiterzulesen. Für die meisten von uns gilt jedoch: wir sind umzingelt von Unsinn! Bestimmt fallen dir sofort viele Beispiele ein, Beispiele, die dir zeigen, dies oder jenes – oder vielleicht sogar alles – ist ohne Sinn. Wie soll man sich da noch zurechtfinden?
Vielleicht ist es eine Frage der inneren Orientierung. Wenn du jetzt in diesem Moment einmal eine Zwischenbilanz deines Lebens ziehst, was würde da überwiegen? Empfindest du dein Leben als sinnlos oder als sinnvoll? Und du musst dich dabei entscheiden, entweder sinnlos oder sinnvoll ...?

Solltest du im Ergebnis bei ‚sinnlos‘ gelandet sein, dann mache einmal dieses Wortspiel mit: Wenn etwas sinnlos ist, dann ist es Unsinn. Und Unsinn hat doch auch immer etwas Komisches. Kinder können das perfekt: etwas Sinnloses tun. Und je sinnloser, desto mehr Spaß haben sie daran. Aus diesem Blickwinkel ist es nur logisch, dass Unsinn eine ziemlich sinnvolle Sache sein kann. Probiere doch öfter einmal aus, Unsinn zu machen. In der healing formula App gibt es die Yogaübung „Der Löwe“. Hier kannst du erfahren, wie sinnvoll eine scheinbar unsinnige Übung sein kann. Viel Freude dabei.

Gassho
Paul