Beobachtest du nicht manchmal auch staunend, was dein Hirn sich alles so denkt?
Es mischt sich überall ein, weiß alles besser oder kritisiert und wertet oder diskutiert mit sich selbst.
Und wenn da mal nichts ist, dann will es unterhalten werden.

„Brain runs for Fun“, es sucht immer wieder neue Reize… Wer hat das eigentlich alles so in Auftrag gegeben? Du? Oder wer bestimmt, was das Hirn sich so denkt? Einem Kind, das sich so rücksichtslos überall einmischt, mitredet, beleidigt oder nur noch auf Spaß aus ist, würden wir erhebliche Erziehungsdefizite attestieren. Mit Recht. Aber unser Hirn lassen wir einfach drauflos denken? Stopp das. In der Mitte des Atems, nach dem Ausatmen, da ist für einem Moment nichts. Dann bist du in der Gegenwart – und das Hirn ist (endlich) zur Ruhe gekommen.
Es ist dein Job. Das Hirn ist eine zentrale Service-Einrichtung – und du bist der Herr / die Herrin in deinem Haus.

Hast du schon einmal die Flash-Version von healing formula ausprobiert? Falls du die App noch nicht installiert hast, kannst du sie hier kostenlos herunterladen. Diese Übung hilft, den Fokus wieder selbst zu bestimmen – und das wilde Denken in Schach zu halten.

Gassho
Paul

Foto: Designed by Freepik